• slide
  • slide
  • slide

Benchijigua

BenchijiguaUnterhalb des Naturreservats Benchijigua liegt das gleichnamige Dorf. Es handelt sich hierbei um einen der ältesten Orte auf der ganzen Insel.

Mithilfe von EU-Geldern wurde er zu einer Modellsiedlung ausgebaut, ist inzwischen jedoch wieder weitgehend verlassen. Allerdings befinden sich hier einige Fincas, die das Unternehmen Fred Olsen im altkanarischen Stil restauriert hat. Auch ein Schiff hat die Fährgesellschaft nach dem Ort benannt. Der Benchijigua Express befährt die Linie San Sebastián de la Gomera – Los Cristianos (Teneriffa).

Benchijigua ist ideal gelegen für Streifzüge durch die an Palmenhainen reiche Schlucht von Benchijigua. Von hier aus führt auch ein Weg hinauf zum Roque de Agando, einem der markantesten Felsen der ganzen Insel.

Wer Ruhe und Abgeschiedenheit genießen und dennoch schnell in den Zentren im Süden und Osten der Insel sein möchte, ist hier genau richtig.