barrierefrei Reisen auf La Gomera

La Gomera ist ein Paradies für Wanderer und genau aus diesem Grund kommen die meisten Urlauber auch hier her. Dies bedeutet aber andererseits auch, dass die Insel angesichts ihrer bergigen Geographie und ihrer größtenteils wenig ausgebauten Wanderwege insgesamt nur ein recht bescheidenes Angebot für in ihrer Mobilität eingeschränkte Reisende hat.

Zwar hat die Inselregierung unlängst versprochen, Wege für mobilitätseingeschränkte Menschen anzulegen und auch die Zugänge zu Urlaubszentren und touristischen Anlagen behindertengerecht zu gestalten, doch befindet sich die Insel insgesamt noch am Beginn ihres Weges zu einem behindertengerechten Urlaubsziel.

Telefonnummern und Internetadressen

Detaillierte Informationen über barrierefreie Unterkünfte, Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten auf La Gomera, erhält man bei dem Tourismusamt in San Sebastián.

Kontakt

Patronato Insular de Turismo de la Gomera

Calle Real, 4 
E-38800 San Sebastián de la Gomera 
Tel.: +34 922 141 512
Fax: +34 922 922 870 281
E-Mail: sansebastian(at)lagomera.travel
Homepage: www.lagomera.travel

Im Internet findet man diverse Reiseanbieter, welche ihre Angebote auf Behinderte abstimmen.