• slide

Lebensmittel

Supermärkte (spanisch: hipermercado oder supermercado)
Die Supermarktketten Hiperdino, San Martin und Spar gibt es auf der ganzen Insel. Die größeren Supermärkte sind üblicherweise von Montag bis Samstag von 09:00 bis 21:00 Uhr geöffnet.

An Feiertagen sind die Geschäfte geschlossen. Dies gilt jedoch nicht, wenn die Supermärkte dadurch zwei Tage hintereinander geschlossen wären. Der Gesetzgeber hat für diesen Fall festgeschrieben, dass dann – also in der Regel an einem Montag – die Supermärkte trotz des Feiertages bis mindestens 13:00 Uhr öffnen müssen.

Kleinere Lebensmittelläden
In fast jedem Ort gibt es darüber hinaus kleine Lebensmittelläden, allerdings bestehen häufig keine geregelten Öffnungszeiten. Natürlich liegen die Preise hier etwas höher als in den großen Supermarktketten.

Bioprodukte
Auf La Gomera gibt es mehrere spezielle Bioläden, so die Finca Ecológica Lomo del Riego in La Calera. Daneben kann man allerdings auch auf den verschiedenen Bauernmärkten der Insel frische Bioprodukte kaufen.

Deutsches Brot
Wer auch im Urlaub nicht auf sein Volkornbrot verzichten möchte, dem sei versichert, dass er auf La Gomera in dieser Hinsicht nicht darben werden muss. Am Strand von Vueltas findet man in der Bäckerei Pan de Vueltas einen deutschen Bäcker. Im Angebot ist neben Vollkornbrot auch Walnuss- und Sauerteigbrot und andere aus Deutschland bekannte Backware. Doch auch darüber hinaus gibt es in Valle Gran Rey jede Menge andere deutsche Produkte zu kaufen.