• slide
  • slide
  • slide
  • slide

Radtour 1 – El Cedro

Ausgangspunkt der Tour ist der Rastplatz Laguna Grande im Herzen des Garajonay-Nationalparks. Von diesem führt der Weg zunächst auf die TF-713. Dieser folgt er nun in Richtung San Sebastián. Schon bald biegt eine Straße nach La Palmita ab. Auf dieser gelangt man nun bergab bis nach Meriga. Hier verlässt man die Straße auf einen rechts abzweigenden, asphaltierten Weg. Für die nächsten 12 Kilometer durchstreift man nun den tiefen Lorbeerwald des Nationalparks.

Der Weg stößt schließlich auf die TF-711, die links nach Hermigua führt. Der Streckenverlauf wendet sich hier jedoch nach rechts und trifft nach nicht einmal 1 ½ Kilometern wieder auf die TF-713. Dieser folgt man nun wieder in Richtung Laguna Grande. Nach gut 2 Kilometern verlässt man die Straße wieder auf einen nach links führenden Weg. Im weiteren Verlauf hält man sich nun immer rechts auf dem Weg und gelangt so schließlich auf die Straße nach Igualero, dem höchsten Dorf der Insel.

Der weitere Streckenverlauf entspricht nun dem von Tour 2 (Garajonay).

Streckeninformationen

Fahrtzeit: 5 bis 6 Stunden
Höhenmeter: knapp 900
Streckenlänge: ungefähr 57 Kilometer
Anfahrt: Von Laguna Grande aus

Alternativtour

Wer mit dem Auto nach Laguna Grande gefahren ist, kann an der Weggabelung, die nach Las Hayas führt, auch rechts abbiegen und gelangt so schon bald wieder auf die TF-731. Dieser nach rechts folgend gelangt man in kurzer Zeit wieder zum Ausgangspunkt der Tour.