• slide
  • slide
  • slide
  • slide

Radtour 2 – Garajonay

Die Tour beginnt bei Laguna Grande und führt über einen Forstweg hinauf auf den Alto de Garajonay. Mitten durch den Wald folgt nun der Abstieg. Nach ungefähr 3 Kilometern stößt man auf die TF-713 nach San Sebastián. Dieser folgt man kurz und biegt dann ein in Richtung Igualero, dem höchsten Dorf der Insel.

Dort angelangt, folgt man nun der Straße weiter über Chipude und El Cercado nach Las Hayas. Hier verlässt man nun die Straße auf eine rechts abführende staubige Piste. Diese führt durch eine Buschlandschaft nach Arcadece. Hier stößt man wieder auf eine Straße, auf die man nach links einbiegt und die weiter nach Arure führt.

Etwa 2 ½ Kilometer hinter Arure gelangt man zum Restaurant El Palmarejo. Das von César Manrique konzipierte Restaurant bietet einen grandiosen Ausblick über das Valle Gran Rey. Von hier führt der Weg weiter an die Küste.

Streckeninformationen

Fahrtzeit: 4 bis 5 Stunden
Höhenmeter: ca. 540
Streckenlänge: knapp 44 Kilometer
Anfahrt: von Laguna Grande

Alternativtour

Wer mit dem Auto nach Laguna Grande gefahren ist, kann an der Weggabelung, die nach Las Hayas führt auch rechts abbiegen und gelangt so schon bald wieder auf die TF-731. Dieser nach rechts folgend gelangt man in kurzer Zeit wieder zum Ausgangspunkt der Tour.