• slide
  • slide
  • slide

Museum Casa de Colón

Casa de ColónBei dem »Kolumbushaus« handelt es sich um ein weißgetünchtes Gebäude aus dem 17. Jahrhundert. Obwohl damit ausgeschlossen ist, dass Kolumbus jemals einen Fuß in dieses Haus gesetzt hat, wird immer noch gerne behauptet, er habe hier während seiner Zeit auf La Gomera genächtigt.

Doch auch unabhängig von diesen Spielereien mit der historischen Wahrheit verdient das Haus seinen Namen heute in jedem Fall, beherbergt es doch inzwischen ein Museum, das sich zwar der gesamten nautischen Geschichte La Gomeras widmet – der Fokus liegt jedoch eindeutig auf dem wohl berühmtesten Gast in der Inselgeschichte.

Den verschiedenen Reisen des Kolumbus kann man sich hier unter anderem anhand von Schiffsmodellen nähern. Seine welthistorisch bedeutsame Entdeckung wiederum wird fassbar anhand verschiedener Gegenstände aus Lateinamerika, von denen die ältesten Exponate vermutlich aus dem 8. Jahrhundert stammen. Mittelalterliche Weltkarten bieten schließlich weitere Einblicke in die Schifffahrt vergangener Zeiten.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
(Stand Oktober 2016)

Eintritt

kostenlos

Kontakt

Calle del Medio, s/n
38800 San Sebastián
Tel.: +34 922 140 106 / 922 140 103
Homepage: www.museoslagomera.es