• slide
  • slide
  • slide

Mirador de Vallehermoso

Der Aussichtspunkt Mirador de Vallehermoso bietet einen sagenhaften Ausblick auf das gleichnamige Tal und den in diesem liegenden Ort gleichen Namens. Das fruchtbare, grüne Tal, dessen Name auf Deutsch so viel wie »das schöne Tal« bedeutet, ist geprägt von Terrassenfeldern.

Oberhalb des Ortes Vallehermoso ragt der Roque Cano in die Höhe, das inoffizielle Wahrzeichen der Stadt. Um 400 Meter übersteigt er den Ort im Tal und bietet einen beeindruckenden Anblick.

Anreise

Der Aussichtspunkt liegt an einer kleinen Straße inmitten des Garajonay-Nationalparks. Zu ihm gelangt man auf zwei Weisen. So kann man auf der TF-711 nach Las Rosas fahren. Der Ort liegt zwischen Vallehermoso und Agulo. Von hier aus fährt man nun hinauf zum Besucherzentrum Juego Bolas. Dieses lässt man links liegen. Kurz darauf gabelt sich die Straße. Man hält sich rechts und dringt tief in den Wald ein. Auf der rechten Seite stößt man schließlich auf den Aussichtspunkt. Alternativ kann man über die TF-713 in den Garajonay-Nationalpark hineinfahren. Nur wenig östlich des Rastplatzes Laguna Grande biegt eine Straße nach Norden ein. Folgt man dieser, so stößt man ebenfalls auf den, nun allerdings links gelegenen, Aussichtspunkt.

Bildergalerie – Mirador de Vallehermoso