• slide
  • slide
  • slide

Valle Gran Rey

Das Tourismuszentrum La Gomeras schlechthin ist das an der Westküste gelegene Valle Gran Rey. Hier befinden sich nicht nur die meisten Hotels und Apartmentanlagen, sondern auch die größte Konzentration von Anbietern für Wanderungen, Bootstouren, Mountainbike-Touren und Tauchgänge. An den verschiedenen Stränden kann man baden und sich von der Sonne bräunen lassen. Besonders hervorzuheben ist dabei die Playa del Inglés. Doch muss man nicht gleich ins Wasser gehen, wenn man nach Valle Gran Rey kommt. Zahlreiche Restaurants, Cafés und Bars laden zum Verweilen ein.

Fährt man an der Durchgangsstraße hinab zum Meer, so streift man dabei auch La Calera. Das schöne Bergdorf lohnt sicherlich einen kurzen Halt. Folgt man der Straße nun weiter, so gelangt man nach Vueltas. Hier befindet sich der Hafen Valle Gran Reys. Hier starten die Whale-Watching-Touren und andere Bootstouren, zum Beispiel hinauf zu den Basaltsteilklippen von Los Órganos. Zugleich findet hier mit verschiedenen Bars das wohl attraktivste Nachtleben der Insel statt.

Folgt man der die Küste entlangführenden Straße nach Norden, so gelangt man nach La Puntilla. Hier findet man die meisten Hotels und Apartments sowie mehrere Restaurants. An La Puntilla schließt sich dann Playa de la Calera an, das, wie der Name schon andeutet, über einen wunderschönen Sandstrand verfügt.

Interessant ist das Valle Gran Rey nicht allein wegen seiner Gegenwart, sondern auch wegen seiner Vergangenheit. Einst bildete das Tal den Kern des Fürstentums Orone und war Sitz des mächtigsten Königs der Gomeros.

Schließlich muss noch eine architektonische Attraktion erwähnt werden. Bereits relativ weit am Anfang des Tals befindet sich El Palmarejo. Das von dem aus Lanzarote stammenden Künstler César Manrique konzipierte Aussichtsrestaurant bietet neben kulinarischen Köstlichkeiten aus La Gomeras Küche einen faszinierenden Ausblick auf das Valle Gran Rey.

Bildergalerie – Valle Gran Rey

Hotels und Appartements im Valle Gran Rey

Appartements Las Mozas

ab 57,- EUR
Übernachtung p.P.

Appartements Punta Marina

ab 61,- EUR
Übernachtung p.P.

Hotel Gran Rey

ab 56,- EUR
Übernachtung p.P.

LOS TARAJALES

ab 37,- EUR
Übernachtung p.P.